Übersicht

Meldungen

Mindestlohn muss in Duisburg besser kontrolliert werden!

„Wir als SPD-Arbeitnehmer fordern eine bessere Kontrolle der Unternehmen. Der Mindestlohn wurde eingeführt, um Lohndumping zu stoppen. Aber ohne wiederholte und vermehrte Kontrollen wird die Versuchung für die Unternehmen groß sein, diese zu umgehen. Besonders Duisburg mit seinem Hafen und…

Neue Grundrente hilft gegen Altersarmut in Duisburg!

Viele Duisburger Beschäftigte die ein ganzes Leben lang in die Rente eingezahlt haben, erhalten Renten, die auf Höhe der Grundsicherung liegen. Mit den Plänen des SPD-Bundesarbeitsministers Heil sollen die Betroffen eine Rente erhalten, die über der Grundsicherung liegt. „Die neue…

Wir unterstützen die Forderungen der IG-Metall!

„Wir als SPD-Arbeitnehmer geben der IG-Metall im Tarifstreit mit den Hüttenwerken-Krupp-Mannesmann unsere vollste Unterstützung “, so der Vorsitzender der Duisburger SPD-Arbeitnehmer, Rainer Bischoff. Die Gewerkschaft fordert für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Stahlindustrie 6 Prozent höhere Löhne und den…

Rainer Bischoff neuer Sprecher der SPD des Duisburger Westens!

Der hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff wurde zum neuen Sprecher durch die Ortsvereine der SPD des Duisburger Westens gewählt. Sein Stellvertreter wurde der ehemalige Stadtdirektor Jürgen C. Brandt. Der AK-West ist ein Zusammenschluss der SPD-Ortsvereine des Duisburger Westens. Ziel des Zusammenschlusses…

Für kultursensible Pflege von älteren Menschen muss mehr getan werden!

Der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff setzt sich für einen leichteren Zugang von älteren Menschen mit Migrationshintergrund zur Pflege- und Altenhilfe im Fachausschuss Integration ein. Diese haben manch andere Bedürfnisse durch ihre religiösen und traditionellen Hintergründe. Bis zum Jahr 2032 wird…

Rainer Bischoff: „Wo bleibt das Sanierungsprogramm für Sportstätten?

Zu dem von der schwarz-gelben Landesregierung angekündigten Sanierungsprogramm für Sportstätten erklärt Rainer Bischoff, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW: „Die Landesregierung hat in der Sportausschusssitzung vom 30. Oktober vergangenen Jahres angekündigt, dass sie das umfassende Programm zur Sanierung der…

Wir fordern Machbarkeitsstudie für die Olympischen Spiele!

Der nordrhein-westfälische Landtag hat heute im Rahmen seiner Haushaltsberatungen über einen Antrag der SPD-Fraktion diskutiert, eine Machbarkeitsstudie zu einer möglichen Olympiabewerbung Nordrhein-Westfalens für das Jahr 2032 in den Etat 2019 einzustellen. Duisburg ist auch ein wichtiger Standort in der möglichen…

Termine